Asiaten essen Hunde und Kakerlaken, haben strenge Eltern und sind schlecht im Bett? Das sagen Jaqueline, Pirintha, Sarah und John zu Vorurteilen wie diesen.
«Wusstet ihr, dass man im Appenzell auch Hunde isst?», verteidigt Sarah das Vorurteil, dass Asiaten Hunde und Katzen essen. Sie selber sei Vegetarierin und auch bei Pirintha, John und Jaqueline stehen Hund und Katze nicht auf dem Speiseplan. Der Behauptung, dass Asiaten alles mit den Stäbchen essen, stimmen ebenfalls nicht alle zu. «Ich tue jedoch immer so, als ob ich es könnte, und reibe dann ganz professionell die Stäbchen aneinander», erklärt Sarah.
«Leute denken oft, dass ich und meine Mutter Schwestern sind», antwortet Jaqueline auf die Behauptung, dass Asiaten nicht altern würden. Und John nimmt gleich sich selbst als Beispiel: «Ich bin 29 Jahre alt – ich glaube, die wenigsten hätten mich so eingeschätzt.» Unsinn sei jedoch, dass Asiaten gern Ping Pong spielen würden. All unsere Protagonisten sind Ping-Pong-Nieten. Beim Vorurteil, dass Asiaten schmatzen und schlürfen, spalten sich die Meinungen. «Schmatzen gehört dazu, wenn man eine Suppe isst», sagt Jaqueline. Dass Asiaten grundsätzlich keine schlechten Tischmanieren haben – darin sind sich allerdings alle einig.
Ob Asiaten Kakerlaken essen, schlecht im Bett sind und tatsächlich so strenge Eltern haben, wie stets behauptet wird, erfährst du im Video.