Video Vorurteile

Tamilen zu Vorurteilen: «Die Leute sind schockiert, wenn ich die Meinung sage»

Tamilen feiern jedes Wochenende Familienfeste, sind Streber und leben nach dem Kastensystem. Das sagen Benschi, Sangary und Anuja zu Vorurteilen wie diesen.

Tamilen sind alle Streber? Benschi zählt sich selbst gar nicht dazu. Und Sangary wider­spricht: «Das heisst nicht Streber, sondern einfach nur, dass jemand ein bisschen mehr Gas gibt!»

Dass Tamilen gut integriert sind, darin sind sich Benschi, Sangary und Anuja alle einig. Anuja freut sich jedoch nicht immer über dieses «Kompliment». «Bei solchen Aussagen denken die Leute oft, ich hätte nichts zu sagen. Und wenn ich dann den Mund aufmache, sind sie schockiert.» Uns sagt sie ihre Meinung – zum Thema Familie, Freund­schaft, lange Haare und Whiskey.

Mach mit bei unserer Videoreihe! Du hast eine spannende Geschichte zu erzählen oder der Welt etwas mitzu­teilen? Dann melde dich bei uns!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert