Aktuelles

23. Juli 2019

Gastarbeiter/innen gesucht!

Du bist kreativ, hast was zu sagen und schreibst gern? Dann werde Gastarbeiter/in bei baba news! Voraus­set­zungen, um einen Gastar­bei­ter/in-Status bei uns zu erhalten, sind die Folgenden:

  1. Du verfasst 3–5 Textbei­träge* pro Jahr. Die Deadline kannst du selbst wählen. Damit wir unseren Content planen können, sind wir darauf angewiesen, dass die Deadline von dir auch einge­halten wird. Deshalb bitte nur melden, wenn du diesbe­züglich zuver­lässig bist.
  2. Deine Beiträge sollten jeweils zwischen anderthalb bis vier A4-Seiten lang sein (bzw. 4’500 bis 13’000 Zeichen inkl. Leerzeichen).
  3. Die Themen, über die du schreiben möchtest, können in Absprache mit uns gewählt werden. D.h. am besten kommst du schon mit einem konkreten Themen­vor­schlag auf uns zu (das kann ein Kommentar auf eine aktuelle Diskussion, ein Bericht über ein Erlebnis oder eine persön­liche Erfahrung, ein Porträt, Interview oder vieles mehr sein) und wir schauen gemeinsam, ob das Thema zu baba news passt und so wie von dir vorge­schlagen auch umgesetzt werden kann.

Da wir bei baba news ehren­amtlich arbeiten, können wir dir die Beiträge nicht vergüten. Was wir dir als Gegen­lei­stung bieten, ist viel Liebe, Fame und vor allem eine Plattform, in der du deine Gedanken loswerden und den Diskurs um gesell­schaft­liche Themen aus einer mutieth­ni­schen Sicht mitge­stalten kannst. In deinen jewei­ligen Beiträgen wirst du ausserdem als Autor aufge­führt und wirst ab dem ersten Beitrag auf unserer Team-Seite liebevoll unter dem Titel «Gastarbeiter/innen» aufge­listet.

Du bist motiviert, als Gastarbeiter/in bei uns mit anzupacken? Dann schreib uns eine E‑Mail (redaktion@babanews.ch) und beant­worte darin kurz (!) folgende Fragen:

  1. Wer bist du?
  2. Was ist deine Motivation, als Gastarbeiter/in bei uns mitzu­machen?
  3. Hast du konkrete Themen­vo­schläge, die du gern umsetzen würdest?
  4. Hast du bereits Erfah­rungen im Schreiben gesammelt?

*Falls du aus einer eher multi­me­dialen Sparte kommst, sind wir auch offen für andere Formen von Beiträgen (z.B. Video, Grafik, Illustration etc.).

Wir freuen uns auf deine Nachricht!

 

19. April 2019

Happy Birthday to us!

baba news ist 1 geworden! 🎉🎉🎉 Das musste natürlich gefeiert werden – mit all jenen, die uns supportet und uns ihre Geschichten erzählt haben.

(Video: Srdjan Kovacevic)