Community Video

«Ich bin als Schweizerin in Bosnien aufgewachsen»

Wie ist es eigentlich, als Schweizerin auf dem Balkan aufzuwachsen? Nada über ihre Kindheit in Bosnien.

 

Nada ist heute 21 Jahre alt und verbrachte den grössten Teil ihrer Kindheit in Bosnien. Für sie als Schwei­zerin im Balkan war das Leben ganz gewöhnlich. Die Sprache und die Kultur sind in Nada fest verwurzelt: «Mein ganzes Leben war dort.» Doch sobald sie die Ferien in der Schweiz verbrachte, wurden ihr die kultu­rellen Diffe­renzen bewusst. Nach acht Jahren in Bosnien war die Rückkehr in die Schweiz wie ein Eintauchen in eine ganz neue Welt.

Im Video erzählt Nada von ihrem Leben in Bosnien, von spontanen Kaffee­kränzchen und weiteren Erinnerungen.

Mach mit bei unserer Videoreihe! Du hast eine spannende Geschichte zu erzählen oder der Welt etwas mitzu­teilen? Dann melde dich bei uns!

  1. Super geschrieben 😉

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert