Video

Weihnachten – «Alle bekamen Geschenke – nur wir nicht»

Aus der Rubrik: Das traurige Leben eines Ausländers. Wie ist es eigentlich, wenn an Weihnachten alle Geschenke kriegen, nur du nicht? Traurig, verdammt traurig, wie Yasemin weiss.

 

«Weihnachten war schon hart», sagt Yasemin. «Bei den Nachbars­kindern standen immer Stiefel draussen vor der Tür.» Und ganz allgemein sei das Fest an die Grosse Glocke gehängt worden – «ob draussen oder in der Schule, Weihnachten war überall!» Bei ihr zu Hause sei das Christkind kein Thema gewesen. «Dafür haben wir Ramadan gefeiert, das war ein Trost», sagt Yasemin lachend. Bei ihrem Sohn will sie den Umgang mit Weihnachten etwas anders angehen. Wie, erfährst du im Video.

Und somit eine schöne Weihnachtszeit. «Hoi, hoi, hoi!»

 

Mach mit bei unserer Video­reihe! Du hast eine spannende Geschichte zu erzählen oder der Welt etwas mitzu­teilen? Dann melde dich bei uns!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.